Sonntag, 19. Februar 2017

Glen's Tagebuch

 Es gibt Leute, die behaupten ich bin ein Streber. 😢 Bin ich gar nicht! Ich bin ein ganz normaler, junger Hund! Ich kann nichts dafür, dass ich das an der Leine ziehen nicht gelernt habe. Aber warum sollte ich denn auch an der Leine ziehen? Bringt mir das etwas?
Also ist es doch besser weiter an lockerer Leine zu gehen. 
Ich habe es einmal ausprobiert was passiert, wenn Petra "Sitz" sagt und es anzeigt und ich dann einfach stehen bleibe. Nichts ist passiert! Es hat nur ewig gedauert. Ich habe mich dann doch aus lauter Langeweile hingesetzt und dann ging es endlich weiter. Hätte ich mich sofort hingesetzt, wäre Petra schneller losgegangen und ich hätte früher suchen können. War also ein Eigentor! 
Petra und ich gehen sehr liebevoll und respektvoll miteinander um. Ich werde NICHT bestraft, denn aus Fehlern kann man lernen, es gibt klare Regeln und nein, ich bekomme und brauche keine Leckerchen für das Lernen und Ausführen irgendwelcher Kommandos. Bekommen Eure Kinder für jede erledigte Aufgabe, wir zum Beispiel Hausaufgaben oder Tisch abräumen Schokolade und Co?! Oder wenn Ihr ein tolles Spiel zusammen macht, was Riesen Spaß macht, braucht es dann noch eine zusätzliche Belohnung?
Ich bekomme jeden Tag, einfach nur so, ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen, etwas besonders zum Knabbern in mein Bett!  Und mindestens 2 mal täglich darf ich meinen Futterbeutel jagen und mich im Anschluss richtig satt fressen! 
Übrigens, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, klaue ich gerne mal einen Schuh der Kinder und bringe ihn zu Petra oder liege auf unerwünschten Plätzen - etwa die Gartenliege 😉
Also ich bin ein ganz normaler Hund, der in einer guten Beziehung lebt! Jetzt gehe ich etwas knabbern. Euch allen einen schönen Abend! - Euer Glen

Sonntag, 17. Mai 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen